MEN
Home

Kunden Feedback

...und das sagen die Kunden über uns

Familie C. aus Schwadorf - Österreich

Seit 3 Tagen sind wir wieder von unserer Reykjavik-Kurzreise zurück, es hat sich zu 100% gelohnt und wir können der gesamten Organisation und vor allem auch dem Hotel Baron nur das beste Zeugnis ausstellen. Ich habe noch selten ein so freundliches und hilfsbereites Personal erlebt. Unser Ausflug nach Heimaey war sehr interessant, wir hatten als Führer einen Mann, der das Vulkanunglück von 1973 im Alter von 14 Jahren am eigenen Leib miterlebt hatte und uns einen Gänsehaut-erzeugenden Einblick in das Geschehen damals bieten konnte (incl. eines Gratisfilms mit authentischen Aufnahmen und Augenzeugenberichten). Die Nordlichttour haben wir einmal ohne Erfolg gemacht, das zweite Mal schien es ebenso zu werden, doch um ca. 1 Uhr früh hatten wir dann großes Glück, der Chauffeur blieb urplötzlich in der Gegend stehen und wir konnten einige Nordlichter beobachten, es war ein echtes Naturschauspiel. In den verbleibenden Tagen sind wir mit dem wirklich tollen, neuen Auto ca. 600 km herumgefahren, der Gullfoss im Frühling ist eine Augenweide. Eine Besteigung der Esja ist uns nur fast gelungen, wir mussten nach 2/3 des Weges umkehren, es war doch schon relativ spät abends und es kam dann leichtes Schneegraupeln auf. Die Aussicht war aber trotzdem sehr beeindruckend. Mit dem Wetter hatten wir echtes Glück, während in Niederösterreich 15cm Schnee fielen, hatten wir in Island ca. +5°C, viel Sonne und kaum Wind. Bei der Zwischenlandung in Kopenhagen waren immerhin lauschige -7°C. Das ultimative Erlebnis war aber zweifelsohne die Hrunalaug, die uns schwer begeistert hat mit ihrer Ursprünglichkeit in der kargen Landschaft, so was hätte man gerne öfters. Somit bleibt mir nur eines zu sagen: Danke für die perfekte Organisation, auch für die Tipps bezüglich der Lokale, wir haben sehr guten isländischen Fisch gegessen. Am liebsten würden wir gleich eine weitere Reise in die Westfjorde planen, aber das muss wohl noch ein wenig warten ...
Im Anhang ein paar Fotos mit Impressionen aus dem hohen Norden.

Monika L. aus Öterreich

Wir sind wieder gesund und munter zurück aus Island. Ich möchte mich noch einmal bei Ihnen bedanken, dass die Umbuchung der Unterkünfte so rasch und problemlos funktioniert hat. Wir haben die Reise sehr genossen und eine Menge Eindrücke und Fotos mitgenommen. Mit allen Unterkünften waren wir sehr zufrieden, alles war sauber, in Ordnung und freundlich. Oft hatten wir wegen des geringen Andranges sogar Bad im Zimmer. Alles in allem war es ein gelungener Urlaub und ich werde ihr Reisebüro gerne weiterempfehlen.

Michael und Alexandra B. aus Deutschland

Hallo, wir sind wieder zurück. Vielen Dank für die perfekte Planung und den Ablauf! Man weiß ja nie auf was man sich einläßt, aber ihr Internetauftritt und ihr Service, auch wie sie auf unsere Wünsche eingingen, hat uns sehr überzeugt und das Ergebnis dieser Reise war perfekt! Schöne, saubere Unterkünfte, perfektes Frühstück, nette Besitzer oder Personal! Auch das mit der Autovermietung war perfekt. Die hatten den gebuchten Swift nicht und wir bekamen dafür den luxuriösen Honda Civic. Also wir können Sie nur wärmstens weiter empfehlen!

Familie W. aus St. Valentin

Sehr geehrte Frau Johanna Pálsdóttir-Mumelter!
Unsere Island-Reise ist nun schon wieder einige Tage vorbei. Wir möchten uns sehr herzlich bei Ihnen für die perfekte Organisation bedanken! Sie haben alles ausgezeichnet beschrieben, und so wurde unser Island-Urlaub zum tollen Erlebnis.

Frau Z. aus Wien schrieb:

Wir sind vor 1 Tag sehr glücklich nach Wien zurückgekommen.Haben Sie vielen Dank für die wirklich geglückte Reise.Eine Kleinigkeit hat es gegeben und ich sage es nur, weil da wahrscheinlich doch eine Verbesserung möglich wäre. Das Hotel in S. war nicht ganz in Ordnung.  Im Ganzen etwas schmuddelig und beim Frühstück auch nicht wirklich gut wie sonst und ein wenig unfreundlich. Es gibt aber auf einer kleinen Anhöhe ein grösseres und schöneres Hotel, das man bei der nächsten Reise nehmen könnte. Wir hatte praktisch bis auf die letzten 11 Tage schönes,warmes Wetter! Was für ein schönes Land Ihr Heimatland ist, wie nett die Menschen sind, man könnte fast auswandern! Alles Liebe und nochmals herzlichen Dank!

Thomas R. aus Österreich

Wir sind seit Freitag leider wieder zurück aus Island. Der Urlaub und das Land waren wirklich sensationell. Neben der Askja Lunar-Tout ist leider auch unsere bereits gebuchte Super-Jeep-Tour nach Landmannalaugar, die bereits an unserem ersten Tag hätte stattfinden sollen, wegen der geschlossenen Strassen abgesagt worden. Der Tourveranstalter hat mir auch zugesichert, dass Sie über die abgesagte Tour informiert wurden. Es ist zwar Schade, dass wir dadurch nicht ins Hochland gekommen sind, aber Island hatte auch so jede Menge zu bieten und war wirklich eine beeindruckende Reise. Die Planung von Ihnen war hervorragend und sehr professionell. Mit dem von ihnen erstellten Reiseplan konnten wir alle Sehenswürdigkeiten und Hotels problemlos finden ohne überhaupt die Karte zu verwenden. Ohne Ihre wirkliche sehr guten Wegbeschreibungen wäre es für uns hier und da doch des öfteren etwas schwierig geworden. Auch die von Ihnen angegebenen Kilometeranzahl der Entfernungen zwischen den einzelnen Punkten
war perfekt und stimmten genau. Auch mit den Vouchern gab es nie Probleme.
Die von Ihnen ausgesuchten Hotels waren alle sehr gut ausgestattet und sehr gut gewählt. Sie als Reiseveranstalter zu nehmen war eine sehr gute Wahl und falls jemand in unserem Umkreis Intresse an einer Island-Reise hat werden wir Sie mit gutem Gewissen empfehlen können. Vielen Dank, dass Sie uns bei dieser Reise unterstützt haben.

Cornelia R. aus der Schweiz berichtete...

Ich wollte mich schon lange mal bei Ihnen melden. Unsere Islandreise anfangs Mai ist schon etwas länger her. Es war eine eindrückliche Reise, mit schöner Landschaft und super tollen Unterkünften. Beim Auto gab es sogar ein Upgrade, das hat uns besonders gefreut :-) Vielen Dank nochmals für die reibungslose Organisation.
Das Wetter war sehr abwechslungsreich, Schnee und Sonne, Kälte und Wärme, wir hatten alles. Das Wetter machte uns dann auch einen Strich durch die Rechnung auf der einen Etappe von SKÚTUSTAÐIR-HÚSAVÍK-DETTIFOSS-EGILSSTAÐIR. Nach Husavik machten wir noch den Abstecher und schauten und bei Ásbyrgi um. Dann sollte es weitergehen über die unasphaltierte Strasse zum Dettifoss. Doch da ging überhaupt nichts weiter, da diese Strasse gesperrt war. Im nahegelegenen Infocenter wurde uns mitgeteilt, dass diese Strasse praktisch nie vor anfangs Juni geöffnet wird. Entsprechend mussten wir die 130km zurück fahren. Leider war es an jenem Tag nicht möglich, noch mehr Zeit zu verlieren und von der anderen Seite zum Dettifoss zu fahren, da es relativ schlechtes Wetter war, mit starken Schneeverwehungen und da wir dann doch noch einige Kilometer vor uns hatten, wollten wir das nicht riskieren.
Wir können die Reise wirklich weiterempfehlen, aber vor Juni würden wir nicht mehr nach Island reisen, da das Wetter noch sehr ungewiss ist und auch die Hotelsaison (auch wenn sie gut sind) noch nicht überall gestartet hat. Betreffend der Route, ist es empfehlenswert, speziell auf diese eine Tagesetappe hinzuweisen, damit geprüft werden kann, ob die Strasse offen ist oder nicht.

Familie G. aus St. Pölten

Wir wollten uns hiermit bedanken für die tolle Reiseplanung und den außergewöhnlich netten Service den Sie uns geboten haben. Es war eine wunderschöne Zeit auf der Insel und bisher eindeutig unser außergewöhnlichster Urlaub. Es ist einfach atemberaubend. Die unterschiedlichen Landschaften, die netten Leute und das ständig wechselnde Wetter. Es ist schon eine Herausforderung wenn man gute Fotos mit nach Hause nehmen will. Und sogar die kaputte Unterbodenverkleidung wurde uns von der Autovermietung nicht verrechnet. Ich hoffe das wir irgendwann wieder nach Island reisen können. Und dann natürlich wieder mit Island-Profi :)
  • Stadtreise | Reykjavík - 64°Nord - Die rauchende Bucht

Travel Agency Authorised by Icelandic Tourist Board

Reisevermittler für Island- und Grönlandreisen
Dipl. Touristikkauffrau Jóhanna Pálsdóttir-Mumelter
Gedeir 43a   |   A-6143 Pfons   |   Email: office@island-profi.at   |   Tel.: +43 (0) 5273 7535   |   Mobil: +43 (0) 650 6820 122